Franziska's Style Blog

Blog - Sommerzeit ist outdoor Zeit
Blog - Sommerzeit ist outdoor Zeit
Sommer-Zeit ist Outdoor-Zeit - wie man seinen Sitzplatz cool stylt

Wir haben dieses Jahr bisher ja unglaubliches Glück mit dem Wetter - so viele schöne, sommerlich warme Tage schon im April und Mai gibt's selten. Und bei diesem Wetter zieht es einem magisch nach draussen. Der Garten wird auf Vordermann oder -frau gebracht und auch der Sitzplatz, welcher den ganzen Winter vor sich hingegammelt hat, will wieder glänzen. Zeit also, sich um das Aussenzimmer zu kümmern!

Gross 

Es gibt beim Interiorstyling einige "Gesetzmässigkeiten" und die meisten davon funktionieren draussen genauso - z.B. "Gross geht immer". Ein Tisch, der eigentlich ein wenig überdimensioniert ist für den Ort an dem er steht, ein übergrosser Sessel oder ein riesiger Pflanztopf, das sind Statement-Pieces, die Instant-Spannung bringen. Und keine Angst davor, es würde dann alles kleiner aussehen... der Gewinn an Ambiance ist so viel grösser!

Dunkle Farben für mehr Drama!

Vor einem dunklen Hintergrund leuchten alle Farben stärker und wirken intensiver. Warum sich dieses Farbgesetz also nicht zunutze machen und anstelle von Terracottakübeln oder geflochtenen Körben dunkle Pflanzgefässe wählen? Der Sitzplatz bekommt sofort eine viel dramatischere Ausstrahlung, besonders am Abend. Dann entsteht eine Wirkung beinahe wie im Dschungel - magisch. Dazu dunkle Kissen, vielleicht eine dunkle Tischplatte, ein schwarzer Stuhl... und wer nicht einfach alles neu kaufen will: mit Pinsel und Farbe lässt sich einfach und kostengünstig ein cooles Styling kreieren.

Licht für verträumte Abende                                                             

Was wir vor allem in der Weihnachts- und Winterzeit heiss und innig lieben - Lichterketten und Kerzen - verschwindet mit dem Frühling, auf mir unerklärliche Weise, wieder in der Kiste im Keller. Dabei lässt sich mit Weihnachtsbeleuchtung und Kerzen im Sommer eine mindestens so traumhafte Stimmung zaubern - bei mir bleiben die Girlanden gleich das ganze Jahr hängen und bescheren mir zusammen mit Kerzen und Solarleuchten magisch coole Sommernächte... 

Diesen Artikel teilen: